Der 2. Wiechenthaler Hüttenlauf am 05. Juli 2015 war wieder ein voller Erfolg

Am Sonntag, dem 5. Juli 2015 war es wieder soweit. Der Wiechenthaler Hüttenlauf fand schon zum zweiten Mal in Saalfelden statt. 65 ehrgeizige Profi- und Hobbyläufer kämpften bei fast schon tropischen Temperaturen auf der 3,5 km langen Strecke mit knapp 900 Höhenmetern um den Sieg.

Entlang der Strecke, dem sogenannten „Seilbahnweg“, bejubelten zahlreiche Zuschauer die Teilnehmer und gaben ihnen die nötige Kraft um das Ziel zu erreichen.

Der Vorjahres – Gesamtsieger Herzog Peter vom Team Erdinger hat trotz der hohen Temperaturen von über 30 °C wieder nach 32:58 Minuten als erster die Ziellinie überquert. Mit 2 Minuten Rückstand ist Schider Martin vom Martini Speed Team zweiter (35:19 Minuten), und mit 36:13 Minuten ist Meyer Hans Peter vom Team Kitz dritter geworden.

Bei den Damen hat Schild Sibylle vom Team Scott die anspruchsvolle  Strecke am schnellsten (40:54 Minuten) absolviert. Zweite wurde Rosegger Claudia vom Team SALEWA Mountainshop Saalfelden (42:46 Minuten) und dritte wurde Exenberger Ulli vom Team Smaragd Biker (43:39 Min).

Der jüngste Starter bei den Burschen, Lorenz Klinglmayr (Jg. 2005) ist nach 56:28 Minuten bereits im Ziel angekommen und hat somit die Kinderklasse ab Jhg. 2000 gewonnen.

Den krönenden Abschluss der Veranstaltung stellte die anschließende Siegerehrung mit atemberaubenden Panorama und einer Tombola dar.

Die Veranstalter, Gunter Mayer und Stefan Klinglmayr vom SALEWA Mountainshop Saalfelden zeigten sich sehr zufrieden und freuen sich schon auf die 3. Auflage des Wiechenthaler Hüttenlaufes im Jahr 2016.

zurück zur Übersicht     zur offiziellen Homepage