Das Salomon Nordic Team auf Trainingslager in Saalfelden Leogang

10.11.2016

In bereits bewährter Tradition fand auch heuer wieder ein Saisonstart- Meeting und Trainingscamp des Salomon Nordic Teams statt. Dieses Jahrwurde das Trainingscamp von 4.-6. November im Hotel Salzburger Hof in Leogang veranstaltet.

Das Salomon Nordic Team besteht aus 20 „Volkslangläufern“ aller Altersklassen - der Fokus liegt auf Langdistanzrennen und Schimarathons. Die begeisterten AthletInnen genossen ausgezeichnete Trainingsbedingungen inmitten der Leoganger Steinberge, ein vielseitiges Programm und ein Hotel, welches jedes Sportlerherz höher schlagen lässt.

Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete folgende Themen:

• Schulung über die neusten Produkte von Salomon (Prolink, RC-Skin, SLAB Carbon) durch Markus Meister (Nordic WSE Zone Commercial Manager)
  • Vorstellung des Marketingkonzepts #timetoplay, der Social Media Guidelines und der Entwicklung im Internetmarketing durch Dominik Baumgartner (Brand Manager Salomon)
  • Gemeinsames Training auf den Trails rund um Saalfelden Leogang und auf der Schirollerstrecke im Biathlon Zentrum Hochfilzen
  • Stabilisationstraining und Verletzungsprophylaxe mit Christoph Schwarzl  (Link)
  • Gemeinsame Planung der Wettkampfsaison
  • Erfahrungsaustausch und Expertengespräche

Der Salomon Brand Manager Dominik Baumgartner dazu: „Das Wochenende wird uns noch sehr lange in bester Erinnerung bleiben. Nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Betreuung des Hotels Salzburger Hof. Vom Essen über Seminarraum bis zur Sauna fanden wir mit diesem Hotel den idealen Ort um uns auf die anstehende Saison vorzubereiten. Über dem Eingangsbereich steht zurecht der Wortlaut #homeofsports!“

Salomon Nordic Team Fanpage