"Cooler" Biathlonevent in Saalfelden Leogang stattgefunden

14.02.2012

BEI KLIRRENDER KÄLTE FANDEN IN LEOGANG VON 4.2.- 5.2.2012 DIE ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN DER SCHÜLER IM BIATHLON STATT. KNAPP 60 ATHLETEN STARTETEN BEIM EINZELBEWERB DER ELITE AM SAMSTAGNACHMITTAG.

Mit den kältebedingten Schwierigkeiten am besten zu recht kamen:

Christoph Salzmann vom SC-Bad Gastein und Simic Franziska von Union Abtenau / Kl Schüler I.

Weichsler Peter vom WSV Schladming und Bachmann Sonja vom Kitzbühler SC / Kl Schüler II

Unsere Lokalmatadoren Lukas und Florian Riedlsperger belegten die Ränge 5 bzw. 9 in der Kl Schüler II.
Laura Bucher und Katharina Aigner erreichten die Ränge 7 und 8 in der Kl Schüler I.

Am Abend zogen die einzelnen Vereine mit ihren jeweiligen Vereinsfahnen feierlich in die Turnhalle der Hauptschule Leogang ein. Nach der anschließenden Siegerehrung fand eine Nudelparty für alle Besucher statt!

Der Sonntag präsentierte sich von seiner schönsten Seite. Bei etwas “milderen” Temperaturen wurde am Vormittag der Staffelbewerb mit insgesamt 8 Mädchen und 6 Burschen Staffeln durchgeführt.

Bei den Mädchen holte sich die Staffel Tirol I vor Salzburg II mit Berger Marion, Pernthaner Viola und Simic Nicola und Tirol II die Goldmedaille!

Bei den Burschen holte sich Steiermark I vor Salzburg I mit Eberhard Maximilian, Lukas Riedlsperger und Kohlweg Julian und Tirol I den ersten Platz.

Die beiden weiteren Salzburg Staffeln mit Victoria Heugenhauser, Katharina Aigner und Laura Bucher /erreichten Rang 7 u. Florian Riedlsperger, Gruber Andreas und Christoph Salzmann / Rang 5.

Zu guter Letzt fand am Nachmittag der KIKA Landescup mit ca. 130 Startern statt. Nachwuchsbiathleten kämpften vor zahlreichem Publikum um ihre Platzierungen.

Die 13 Athleten des SC Leogang konnten sich durch ihre hervorragende Schussleistung die entsprechenden Platzierungen einholen:

RAINER Christoph, 4. Rang, RAINER Thomas, 7. Rang, SCHMUTZER Jakob, 5. Rang, BACHER Jonas, 10. Rang,FREUDENTHALER David, 11. Rang, PRANTNER Karin, 2. Rang, AUER Lisa, 3. Rang, OBWALLER Jennifer, 9. Rang,MADREITER Katharina, 16. Rang, MÜLLAUER Matthias, 21. Rang, BRANDTNER Elena, 7. Rang, PFEFFER Julia, 14. Rang, ABERGER Elena, 4. Rang

Die Nordischen des SC Leogang konnten durch die vielen, freiwilligen Helfer und die Unterstützung von zahlreichen Sponsoren eine perfekte Veranstaltung auf die Beine stellen.
Denen gilt ein großes DANKESCHÖN!