Kick Off des Biketembers mit der Four- Cross Pro Tour in Leogang

13.09.2013

Schon eine Woche bevor in Saalfelden Leogang die WM- Medaillen für  die  Four-Crosser vergeben werden,  macht die Four-Cross Pro Tour Station im Bikemekka und ist Auftaktevent für eine ganze Woche Bike-Action, mit Workshops, Expo- Area und vielem mehr.

Über eine  Woche lang wird im Bikepark Leogang kein Stein auf dem anderen bleiben. Denn die Four-Cross Pro Tour am kommenden Wochenende ist lediglich der Beginn einer fantastischen Bikewoche. Bis zum großen Showdown um die WM-Medaillen bleiben die Stars der Szene in der Region und geben beispielsweise ihr Wissen an interessierte Hobbyfahrer weiter. So wird es am Dienstag (17. September, 10.00 bis 14.00 Uhr) einen besonderen Workshop geben: in der „Downhill und Four-cross Clinic“  vermitteln die Profis allen Interessierten die Basics des Four-Cross Sports.

Mit der Four- Cross Pro Tour und der Four- Cross WM hat sich das Bikemekka Saalfelden Leogang ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: „Wir wollen einen  Impuls für den Four-Cross Bewerb setzen, der beim Internationalen Radsportverband in den letzten Jahren leider ein wenig ins Hintertreffen geraten ist, weshalb sich auch eine eigene Tour entwickelt hat. Das Finale in Leogang mit dem WM-Showdown wird jetzt zeigen, ob der Four-Cross eine Chance hat, auch in Zukunft in Form einer Weltmeisterschaft ausgefahren zu werden. Fakt ist, dass Four-Cross vor allem im Hobbybereich boomt und dieser Trend in den nächsten Jahren noch zunehmen wird“, erklärt OK-Chef Kornel Grundner.

Rider aus 14 Nationen stehen beim Finale der, aus fünf Stopps bestehenden Four-Cross  Pro Tour am Start. Für Österreichs heiße Four-Cross Eisen, rund um Helene Fruhwirt, Elke Rabeder  oder Hannes Slavik gilt es bei der Four-Cross Pro Tour, schon vorab die „Jokerline“  für die WM-Rennen auszumachen.

Programm Four-Cross Pro Tour
Samstag, 14. September, 16.00 Uhr Qualifikation
Sonntag, 15. September, 16.00 Uhr Finale

DOWNHILL + FOUR-CROSS CLINICS, Dienstag, 17. September, 10. - 14.00 Uhr im BikePark Leogang, mit den beiden Four-Cross Pros Scott Beaumont und Katy Curd! Treffpunkt: 4X ProTour Zelt in der Tech Area! Jeder ist willkommen!

Zurück zur Übersicht     Zur Weltcup Website