Bike-Erlebnistag in der Bikeschule elements outdoor Sports

24.06.2014

Clevere Schikanen & rasante Talabfahrten für Jedermann - von Juni bis Oktober 2014 geht es beim viertägigen Bike Naturerlebnis-Paket der Leoganger Heimathotels zum Aktiv-Urlaub in das Salzburger Land. In Kooperation mit der Bikeschule elements outdoor Sports lädt das Hotel Forsthofgut und der Salzburger Hof Leogang zu Materialtests und Fahrtechnik-Trainings beim Bike-Erlebnistag im BIKEPARK Leogang direkt vor der Hoteltür. Kostenloser Bike-Verleih, spezielle Bikermassagen "Bikergenuss" und eine ausgewogene Heimatküche mit Biker-Menüs ergänzen den sportlichen Aufenthalt in Leogang.

Vom Hochkönig bis zum Kitzbühler Horn ist die Heimat der beiden benachbarten Häuser Hotel Forsthofgut und Salzburger Hof Leogang - Saalfelden-Leogang - die größte Bikeregion der Alpen. Auf über 720 Kilometern Mountainbike- und 480 Kilometern Talradwegen in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden, der Kabinenbahn mit Biketransfer und dem BIKEPARK Leogang, einer der renommiertesten Bikeparks Europas, finden Anfänger, Fortgeschrittene und Profis ihr ganz persönliches Bike-Erlebnis am Fuße der Leoganger Steinberge.

Im Aktiv-Hotel Salzburger Hof Leogang locken wöchentlich geführte Rad- und Biketouren zum aktiven Entspannen im Urlaub. Seit Sommer 2014 gibt es für die Rad-Gäste zudem einen neuen digitalen Infopoint mit interaktiver Mountainbike-Map, die hauseigene Touren-App, einen Sicherheits-Bikeraum mit Bikewerkstatt und Bikedusche, Sportler-Menüs am Abend sowie spezielle Biker-Massagen im Wellness-Bereich IM FÜNFTEN.

Das Naturhotel Forsthofgut überzeugt mit seinen persönlich geführten Bike-Touren mit dem Seniorchef Rupert Schmuck, auf dem neuen naturFITNESS-Parcours im Wald trainieren Aktivurlauber unter professioneller Anleitung oder auch ganz für sich. Zum Entspannen geht es nach dem Sport in die hoteleigene 30.000 Quadratmeter große Gartenanlage mit Stegen im Schilf rund um den Bio-Badesee oder zum Wellness auf der Waldlichtung in Europas erstem waldSPA.

Bei dem insgesamt viertägigen Bike Naturerlebnis der Leoganger Heimathotels geht es für Gäste der 4- und 5-Sterne Häuser Salzburger Hof Leogang und Hotel Forsthofgut vor allem darum, die kontrastreiche Natur mit dem Rad zu entdecken und das Gefühl von "Heimat" zu genießen. Von Juni bis Oktober 2014 laden sie - bei täglicher Anreise - zu einem Bike-Erlebnistag mit der Bikeschule elements outdoor Sports in den BIKEPARK Leogang. Die Nutzung des Hochsicherheits-Bikeraums und des Bike-Waschplatz sowie kostenloser Mountainbike- und Citybike-Verleih, spezielles Biker-Wellness und die Nutzung der Außen-Kletterwand KRAXL-LEO, des Indoor-Boulderraums und Europas erstem waldSPA ist im Paket inklusive. Für die Stärkung sorgen Verwöhnpension und selbst gemachte Müsliriegel aus der Heimatküche für unterwegs. Das Arrangement ist ab 475 Euro pro Person im Hotel Forsthofgut und ab 442 Euro im Salzburger Hof Leogang in den Heimat-Zimmern buchbar bei den Leoganger Heimathotels unter www.leoganger-heimathotels.at.

zurück zur übersicht     zur facebook fanpage