Berühmter Dänischer TV Haubenkoch im Kirchenwirt in Leogang zu Gast

30.08.2011

HENRIK BOSERUP, EIN DÄNISCHER FERNSEH-HAUBENKOCH, BESUCHTE VERGANGENE WOCHE DEN KIRCHENWIRT IM RAHMEN DER VIA CULINARIA.

Der Starkoch mit Liebe zu Hochqualitativ ökologischen Zutaten, kochte er ein via Culinaria Gourmet Menü mit regionalen Produkten im historischen Samerstall für die Kurzfilme mit dem Titel "Boserups Bergküche", die auf der Website der Österreich Werbung und der SalzburgerLand veröffentlicht werden.

Zusammen mit der Seniorchefin Lis begab er sich dafür auf Schwammerlsuche in die Leoganger Wälder. Mit den frischen Eierschwammerl im Korb begab er sich danach mit dem im Juni neu erbauten Flying FoxXXL zurück ins Tal. Mit über 130 Sachen flog er dabei mit einer Helmkamera über die Bergwipfel auf über 140 Höhenmetern.

Zurück im Kirchenwirt überraschte Seniorchef Hannes den Starkoch mit einer Gams, die er als begeisterter Jäger auf dem Spielberg selbst erlegt hatte. Nach einem Calm-Down Cocktail kochte Henrik dann gemeinsam mit dem Kirchenwirts-Küchenchef Thomas Rebhan kulinarische Schmankerl wie Tartare vom Pinzgauer Naturrind im gesülzten Bouillonmantel mit Blüten-Zupfsalat, gerösteten Pilzen und hausgemachtem Käutertoast oder ein zartes Stück Wild mit Honiglinsen, Pastinake und Haselnussspätzle.

Unter folgendem Link können die dabei entstandenen Filme in Kürze bestaunt werden: www.austria.info/dk– Henrik Boserum hält damit die Besucher ständig mit Rezepten und Besonderheiten aus der regionalen Küchen auf dem Laufenden….

Das Flying Fox Gourmet Menü im ältesten Wirtshaus im SalzburgerLand

Adrenalin pur und danach die Seele baumeln lassen: Das kann man im Kulturdenkmal für Feinschmecker – DERKirchenwirt in Leogang!
Hier gibt es den XXL CALM-DOWN Cocktail im historischen Gewölbevorhaus und danach das 6 Gänge – Flying Fox Gourmet Menü im Kirchenwirt, ausgezeichnet mit einer Gault Millau Haube. Bei Schönwetter wird natürlich gerne im romantischen Gastgarten mit Blick auf die Leoganger Steinberg serviert – dieser Wirtsgarten wurde gerade als schönster & bester Gastgarten in der Region Pinzgau gewählt! Die Übernachtung dazu kann auch im historischen Hotel K1326.com gebucht werden.

Foto zum Abdruck freigegeben