Auf neuen wegen - ortszeit

28.06.2011

LIEBE FREUNDE VON ORTSZEIT! WIR ARBEITEN SEIT ZEHN TAGEN IN LEOGANG – UND LERNEN EINMAL MEHR GANZ NEUE, FASZINIERENDE SEITEN DES ORTES KENNEN:

die geister haben sich heuer tiefer in den WALDzurück gezogen und uns zu einer weiteren lichtung auf dem großen asitz geführt. dort laden wir sie ab 15. juli ein, den poetischen, schillernden und unberechenbaren figuren aus unserer inneren welt zu begegnen. ihre sprache sind ihre körper und die musik… kinder und erwachsene sind gleichermaßen willkommen!
die abende im imposanten gelände des alten steinbruchs gehören den EUMENIDEN. mit hilfe von bergrettung und knappschaft wird ein weg angelegt, auf dem sich ab 17. juli sowohl das publikum als auch die atriden sicher bewegen können. und während agamemnon vom krieg in troja berichtet und fritz mosshammer aus der tiefe dem alphorn ungewohnte klänge entlockt, kreist bei gutem wetter der adler über den schroffen felsen. die geschichte des stückes, die aussöhnung zwischen mensch und natur, scheint möglich.
der kartenvorverkauf für beide produktionen läuft bereits, der heutige siebenschläfertag verheißt sieben wochen sommer – und wir freuen uns, wenn sie sich mit uns in diese neuen abenteuer begeben.
ursula reisenberger und das team von ortszeit
IM WALD
aufführungsort: großer asitz, leogang im pinzgau
premiere: fr, 15. juli 2011
weitere vorstellungen: fr 22. und fr 29. juli sowie fr 5. und fr 12. august 2011
DIE EUMENIDEN nach aischylos
aufführungsort: tagbau inschlagalm/ schwarzleo, leogang im pinzgau premiere: so, 17. juli 2011
weitere vorstellungen: sa 23., so 24., sa 30. und so 31. juli sowie sa 6., so 7., sa 13. und so 14. august 2011
weitere informationen: auf www.ortszeit.at oder unter 0699-12016227
die vorstellungen bewegen sich teilweise durch alpines gelände – bitte achten sie auf das richtige schuhwerk!
kartenvorverkauf:
tickets
24 euro (vorverkauf) 26 euro (abendkasse) 17 euro (ermäßigt für Schüler, Studenten, Lehrlinge) 12 euro (kinderkarten nur für IM WALD erhältlich)
ticket-hotline: +43 (0) 699 120 16 220
kartenvorverkauf per kreditkarte (VISA, MasterCard, Diners)
mo – fr 8:00 – 12:00 uhr und 13:00 – 17:00 uhr
asitzbahnen hütten 39, A-5771 leogang, tel.: +43 (0) 6583 8219
öffnungszeiten: mo – so 9:00 – 16:30 uhr
tourismusbüro leogang leogang 50, A-5771 leogang tel.: +43 (0) 6583 8234
öffnungszeiten: mo – fr 8:00 – 12:00 uhr und 13:00 – 17:00 uhr, sa 9:00 – 12:00 uhr (ab 02.07.2011) tourismusbüro saalfelden bahnhofstrasse 10, A-5760 saalfelden tel.: +43 (0)6582 70660
öffnungszeiten: mo – fr 8:00 – 12:00 uhr und 13.00 – 17:00 uhr, sa 9:00 – 12:00 Uhr
frauenbüro salzburg stadt schloss mirabell, paterre, eingang 5, A-5024 salzburg tel: +43 (0) 662 8072-2043 bzw. -2046