All-inclusive Service für alle Ferienimmobilien-Besitzer in Saalfelden Leogang

18.08.2014

Die Saalfelden Leogang Touristik GmbH zeichnet sich schon seit Jahren durch einen hohen Innovationsgrad aus. Durch die Zusammenarbeit mit dem Start up Unternehmen days or weeks GmbH ist jedoch ein ganz besonderer Coup gelungen: gemeinsam bietet man ein Susi-Sorglos Paket für alle Zweitwohnungsbesitzer in den Regionen Saalfelden, Leogang und Maria Alm an.

Immobilieneigentümer können sich kostenlos auf www.daysorweeks.at registrieren und ihre Ferienimmobilie inserieren. days or weeks übernimmt dann alle Agenden, die bei der Kurzzeitvermietung anfallen: angefangen von professionellen Fotos, der Präsentation und Vermarktung im Web bis hin zur Reinigung nach einer erfolgreichen Buchung. Noch dazu werden die Ortstaxen automatisch an die Gemeinde überwiesen und man ist bis zu 1 Mio. Euro haftpflichtversichert. Die Schlüsselübergabe findet direkt in der Tourist Info in Saalfelden statt. So haben die Gäste auch gleich die Möglichkeit, sich über aktuelle Angebote und Veranstaltungen in der Region zu informieren. Wann die Wohnung oder das Haus für Buchungen zur Verfügung steht, bestimmt der Eigentümer selbst. Genauso wie die Konditionen.

Stefan Pühringer, Geschäftsführer Saalfelden Leogang Touristik GmbH dazu: „Wie in jeder touristischen Region Österreichs gibt es gerade auch in Saalfelden einen hohen Anteil an Zweitwohnungsbesitzern, die nur einige Wochen im Jahr da sind. Die restliche Zeit stehen diese Immobilien leer.“

Diese „kalten Betten“ sind nicht nur für die Region suboptimal, sondern vor allem für die Eigentümer. Eine Immobilie wird nicht besser, wenn man sie nicht nutzt. Aber nicht nur die Wohnung oder das Haus selbst leidet unter der Nichtnutzung, sondern auch die Geldbörse des Eigentümers.

Marion Korherr, Geschäftsführerin der days or weeks GmbH: „Die tage- oder wochenweise Vermietung birgt ein unglaublichen Potenzial an Mehreinnahmen für den Eigentümer. Gegenüber eines Leerstandes sowieso aber auch gegenüber einer Langzeitvermietung.“ Außerdem hat eine Kurzzeitvermietung den Vorteil, dass die Unterkunft nach wie vor selbst genutzt werden kann. Genau aus diesem Grund wurde sie damals ja auch gekauft.

Pühringer: „Wir wollen das Beste für die Region. Und für jeden Einzelnen in unserer Region. Durch das innovative und serviceorientierte Angebot der days or weeks können wir nun auch allen privaten Ferienimmobilien-Besitzern ein optimales Angebot zur Verfügung stellen. Eine klassische Win-Win-Situation für alle Beteiligten.“

zurück zur übersicht     zur facebook fanpage