Adventzeit in Saalfelden Leogang

09.11.2016

Bodenständig, traditionell, ehrlich und gemütlich: So präsentiert sich der Advent in Saalfelden Leogang. Gäste und Einheimische genießen mit altem Brauchtum, neuer Handwerkskunst und traditioneller Hausmannskost die Vorweihnachtszeit.

In den Wochen vor Weihnachten werden Shoppingmeilen und Christkindlmärkte zum beliebten Publikumsmagneten. Lange Schlangen, laute Musik und überladene Dekoration verderben jedoch vielen Besuchern die besinnliche und ruhige Zeit des Advents. An Saalfelden Leogang schätzen Gäste und Besucher gleichermaßen die Ruhe und bodenständige Besinnlichkeit. Die romantisch geschmückten Stände der Weihnachtsmärkte verlocken zum Verweilen und Gustieren. Man kostet die ersten selbstgemachten Kekse, besorgt Weihnachtsgeschenke bei heimischen Handwerksbetrieben oder genießt köstlichen Punsch, Kletzenbrot und Maroni. Highlights wie der Knappenadvent im Schaubergwerk, eine Andacht auf der Einsiedelei, Perchtenläufe und Christkindlmärkte machen die Vorweihnachtszeit zu etwas ganz Besonderem!

Der Advent in Saalfelden Leogang hat Einiges zu bieten. Eine Liste der Veranstaltungen finden Sie hier .

Informationen zu den jeweiligen Events zu finden unter: http://www.saalfelden-leogang.com/de/events/top-events/2016/stoaberg-advent-saalfelden-leogang/

Hier der Adventfolder 2016 zum online Blättern