Trendwerkstatt in Saalfelden Leogang

20.08.2013

Am 14. August  findet zum ersten Mal eine Trendwerkstatt in Saalfelden Leogang statt. Unter dem Motto „Wie bereiten wir uns auf die Zukunft vor?“ lädt die Saalfelden Leogang Touristik GmbH, kurz SALE, die heimischen Betriebe sowie alle Interessierte dazu ein, gemeinsam mit dem Markenentwicklungsspezialisten von Brand:Trust an der Weiterentwicklung der Destination zu arbeiten.

Schon in den letzten Jahren arbeiteten die Markenbotschafter und die Nürnberger Medienberatungsfirma Brand:Trust gemeinsam an  den Trends der Zukunft für die Destination. Das Hauptaugenmerk liegt dabei bei den Themen wie „Neo Ökologie“, „Regionalität & Authentizität“ sowie der Fokus auf die „Regenerationsgesellschaft“.

Die besonderen Stärken der Region wurden beim Markenentwicklungsprozess bereits erkannt, nun gilt es herauszufinden wie man diese Chancen nutzt und schließlich auch erfolgreich in die Tat umsetzt. Besonders interessant wird sein, welche Rolle der Alpinismus in der Zukunft spielt und welche Unternehmen zukünftig ein hohes Erfolgspotential haben. Auch ein Thema das besonders den Einheimischen unter den Nägeln brennt, wird zur Sprache kommen: Wie geht man mit dem technischen Wettrüsten im alpinen Tourismus um?

Star-Gast dieser Veranstaltung wird der Markenzukunftsspezialist Achim Feige sein. Der führende Berater von innovativen KMU’s und internationalen DAX- Unternehmen hat viele Jahre mit dem Zukunftsforscher Matthias Horx zusammengearbeitet und sich auf nachhaltige und erfolgreiche Markenführung spezialisiert. Im deutschsprachigen Raum gehört Achim Feige zu den wenigen Top-Management-Beratern, die Markenstrategie mit Zukunftsforschung verknüpfen. Feige wird sich in seinem Vortrag besonders an heiße Fragen heranwagen wie „Was passiert wenn nichts passiert?“ und „Was passiert wenn man weiter Business as usual macht?“.

Wann: 14. August 2013

Für touristische Betriebe:                        Für Handel- und Wirtschaftliche Betriebe
Von 09. – 13.00 Uhr                                   14. – 18.00 Uhr
Im Hotel Leonhard                                      im Congress Saalfelden

Die Teilnahme ist bei beiden Kursen kostenfrei.
Bei Interesse bitten wir unbedingt um Anmeldung unter christoph.hoerl@saalfelden-leogang.at oder per Telefon unter: +43 / (0) 6582 / 70660-26