1. Asitz Skitour Race in Saalfelden Leogang

12.12.2014

Am 10. Jänner 2015 findet in Saalfelden Leogang zum ersten Mal ein Skitourenrennen statt. Auf der „Sappmais-Strecke“, einer von sieben Skitourenstrecken, die in einem Projekt der Saalfelden Leogang Touristik entstanden sind, starten um 11.00 Uhr die Teilnehmer in Richtung Asitzgipfel. Startpunkt ist gegenüber der Hauptschule Leogang, von dort aus führen insgesamt 5,9 Kilometer und 1010 Höhenmeter bis zum Ziel an der Bergstation der Asitz Gondelbahn.

Wissenswertes zum Rennen:

Start um 11.00 Uhr am Startbogen von Dynafit
5er oder 10er Block Start im 1-2 Minuten Interwall
Klasseneinteilung m/w, bis 20 Jahre, von 21-40 Jahre, von 41-60 Jahre, 61 und älter
Jedwedes Risiko trägt der Teilnehmer selbst!

Anmeldung online möglich unter: http://verticallife.at/skitour-race/  oder telefonisch unter +43 (0)6582 76566.

Nenngeld:  € 20,-- inkludiert sind dabei auch 1 Getränk und Jause, die Teilnahme an der Tombola und der Rucksacktransport zum Ziel! Bei einer Anmeldung bis zum 5. Jänner gibt es dazu noch ein Startgeschenk.

Helm und Lawinenausrüstung werden empfohlen, das Rennen findet bei jeder Witterung statt, bei einer problematischen Lawinenwarnstufe wird es abgesagt.

Für jene, die sich noch nicht mit anderen messen wollen, gibt es natürlich auch die Möglichkeit am Event ohne Zeitmessung teilzunehmen. In dieser Gruppe können die Teilnehmer alle Vorteile in Anspruch nehmen, sind aber dem Druck der Stoppuhr nicht ausgesetzt.

Organisiert wird das Event von Gunter Mayer von Verticallife in Zusammenarbeit mit Salewa Mountain Shop Saalfelden. Im Sommer folgen zwei weitere Veranstaltungen, der Wiechenthalerhüttenlauf (05.07.14) und ein Berglauf in Saalbach.

Gunter Mayer freut sich schon auf einen tollen ersten Bewerb: „Für die Verpflegung und Tombola mit super Preisen ist für alle Teilnehmer gesorgt! Traut euch einfach mitzumachen! Vom tapferen Anfänger bis zum starken Hobbysportler, Alle sind willkommen!“

zurück zur übersicht     zur offiziellen website